Sichtschutz-Planung leichtgemacht
Gärtnern, gestalten, dekorieren: Nur ein rundum stimmiger Look, der perfekt auf die eigenen Wünsche zugeschnitten ist, macht den Außenbereich zum Wohlfühlort Nummer eins unter freiem Himmel. Sichtblenden sind dabei eine wichtige Komponente, schließlich möchte man möglichst ungestört und fernab neugieriger Blicke die Seele baumeln lassen.
Für alle, bei denen Individualität ganz oben auf der Wunschliste steht, hat Osmo mit seinem Sichtblendenkonfigurator das passende Tool in petto: Schritt für Schritt kann das persönliche Sichtschutzsystem ganz einfach selbst zusammengestellt und optisch in den eigenen Garten hineingeplant werden. Nachdem Form und Maße des Grundrisses sowie vorhandene Steigungen oder Gefälle festgelegt wurden, geht es mit der Wahl der Sichtblende auch schon ans Herzstück der Planung. Neben Anzahl, Anordnung und Höhe der einzelnen Sichtblenden ist es vor allem die Materialwahl, die Gartenbesitzern größtmögliche Gestaltungsvielfalt bietet. Holz beeindruckt mit seiner unvergleichlich natürlichen Optik und Haptik, während Aluminium durch eine enorme Witterungsresistenz bei gleichzeitig geringem Gewicht punktet.
Eine pflegeleichte Holz-Alternative verkörpert der Verbundwerkstoff BPC, der auch in puncto Optik keine Wünsche offenlässt – wie z. B. die neue Multi-Fence Cube Sichtblende in drei designstarken Trendfarben beweist. Während des Konfigurationsprozesses – wahlweise in klassischer 2D oder detailreicher 3D-Ansicht – lassen sich sämtliche Parameter immer wieder beliebig verändern, bis alles zu 100 % passt. Besonders praktisch: Alle notwendigen Infos wie Material- und Bestelllisten, Montageinformationen und Händlerempfehlungen werden direkt vom Konfigurator bereitgestellt.
Das Highlight kommt zum Schluss, denn per Smartphone oder Tablet kann das geplante Projekt dank moderner AR-Technologie optisch in den eigenen Außenbereich eingefügt werden. Mehr Planungssicherheit geht nicht! Weitere Infos unter www.osmo.de und www.gardenplaza.de. (epr)
Foto: Osmo